Tages-Workshop - Lügen Bilder ? 

Ein Bild ist nicht gleich ein Bild. Ein Bild erzählt mehr als 1000 Worte und doch können diese Worte vom Bild über die Art und Weise des Fokus oder den Methoden der Bildbearbeitung eine andere Bildbotschaft bekommen.

Das Bild lügt nicht an sich und doch sendet das "neue" Bild eine andere Botschaft aus.

 

Die Kamera überträgt das Bild, das im Fokus des Fotografen war. Und trotzdem ist dies von  Anfang an kein neutrales Bild. Hier kommt des auf die Inszenierung, Performance, Standort an. Allein schon diese Gewichtung - im Vorfeld geplant - vermittelt ein Abbild der inszenierten Realität.

 

In Politik, Geschichte .... und und in der Werbung sind Bilder mit "bewussten" Botschaften zu finden. Mit diesen wird sich in dem Workshop auseinandergesetzt. und schließlich wie kann man mit Lichtformern auch noch gewissen Inszenierungen verstärken und gestalten.

 

Es wird mind. ein Fotomodel (ggf. 2) vor Ort sein. Imbiss und Getränke stehen den Teilnehmern zur Verfügung.

 

Mitzubringen sind: Kamera und Zubehör, ggf. Laptop (WLAN ist vorhanden)

 

Termin: Samstag, 14. März 2015, VBW Atelier

Max. Teilnehmerzahl 4

Veranstalter: McPhotoArt

Gebühr ab 3 Teilnehmer: 100 €

 

Anmeldung bis zum 12.3.2015

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.